Herzlich Willkommen im Online-Shop von Schlick Medizintechnik!

 

+49 (0)26 28 - 87 54 

Mein Warenkorb

Gymnastikball

Schon seit vielen Jahren hat sich der Gymnastikball als Sitzball, Hilfsmittel für gymnastische übungen, in der Schwangerschaftsgymnastik oder einfach als Spielzeug bewährt. Schon durch das Sitzen auf dem Gymnastikball wird die Muskulatur trainiert. Pezzi bietet neben den klassischen Bällen auch spezielle Bälle mit Füßchen, die ein Wegrollen verhindern oder die aus der Therapie nicht mehr wegzudenkenden Eggbälle an.

Eine zweite Nutzungsmöglichkeit bietet er im Büro - als zeitweiligen Ersatz für den Bürostuhl am Schreibtisch - beziehungsweise zu Hause. Der Gymnastikball ist dabei sehr rückenschonend, da man die ganze Zeit über, während man auf ihm sitzt, seine Position leicht verändert. Dennoch sollte man nicht den ganzen Tag, sondern lediglich mit Unterbrechungen etwa 30 bis 90 Minuten auf ihm verbringen. Wegen seiner gesundheitsfördernden Eigenschaften, besonders für die Wirbelsäule, wird er von ärzten und von Krankenkassen empfohlen.